21/07/2017

Ohne Fleiß kein Preis!

21-07-2017_Ohne-fleiß-kein-preis_big

Ausbildungsleiter Rolf Dickel mit unseren "frisch gebackenen" Industriekaufleuten Christina Taubenhofer und Sebastian Jung.

 

Für Christina Taubenhofer und Sebastian Jung hat das Lernen nun ein Ende. Beide haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert. Seit dem 5. Juli 2017 sind sie offiziell ausgelernte Industriekaufleute und starten bei uns in das Berufsleben. Die erste große Hürde waren die schriftlichen Prüfungen am 9. und 10. Mai, die beide mit sehr guten Ergebnissen hinter sich ließen. Der letzten Etappe ihrer Ausbildung, den mündlichen Prüfungen, nahmen sie sich schließlich am 5. Juli an.

Nach wochenlanger gründlicher Vorbereitung und großer Unterstützung durch Kollegen und Geschäftsleitung, konnten Christina Taubenhofer und Sebastian Jung ihre Präsentationen erfolgreich vor der Prüfungskommission halten. Die Aufregung hinderte beide nicht daran in den letzten drei Ausbildungsjahren angeeigneten Fachkenntnisse hervorzuheben und somit sehr gute Ergebnisse von über 90 Prozent zu erzielen. Mit diesen beachtlichen Leistungen gehörten sie zu den besten Absolventen der mündlichen Prüfungen.

Zur abgeschlossenen Berufsausbildung gratulieren wir recht herzlich!