09/07/2021

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss.

Sehr erfreuliche Nachrichten kann die Otto Blecher GmbH über ein erfolgreiches Abschneiden aller Prüflinge in ihren Ausbildungsbereichen verkünden.

Lukas Lang, erster Dualer Student im Unternehmen, konnte sein Bachelor-Studium Wirtschaftsingenieurwesen in der Fachrichtung Vertrieb mit der Note 1,4 abschließen. Ebenfalls die Traumnote „Sehr gut“ erzielte Torben Hoffmann im Ausbildungsberuf Industriekaufmann mit erreichten 97 Prozent. Damit gehört Torben Hoffmann zu den erfolgreichsten Prüflingen im gesamten Kammerbezirk der IHK Siegen. Beide Prüflinge wurden mit einem Geschenk-Gutschein für ihre hervorragenden Leistungen belohnt.

Aber auch in den gewerblichen Ausbildungsberufen wurden erfolgreiche Abschlussprüfungen gefeiert. Bereits im Januar 2021 schloss Max Wahle seine Prüfung als Konstruktionsmechaniker FR Metallbau mit guten Ergebnis ab. Ihm folgten im Juni 2021 die beiden Auszubildenden Adrian Corcino Sanchez und Leon Heinrich als Verfahrensmechaniker FR Fensterbau, die sich ebenfalls über eine erfolgreiche Prüfung freuen durften.

Entgegen allen wirtschaftlichen Prognosen und Entwicklungen aufgrund der Corona-Pandemie zum Trotz wurden alle Prüfungsabsolventen nach ihren Abschlüssen von der Otto Blecher GmbH in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Auch für das Ausbildungsjahr 2021 konnten alle zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze besetzt werden. Für das Ausbildungsjahr 2022 werden ebenfalls wieder Ausbildungsplätze angeboten. Unter https://www.blecher-fenster.de können sich Interessenten informieren.

 

Auf dem Bild von links nach rechts:
Kfm. Leitung und Ausbildungsleiter Rolf Dickel, sitzend Torben Hoffmann und Lukas Lang, stehend Max Wahle, Adrian Corcino Sanchez und Leon Heinrich sowie Geschäftsführer Christof Blecher.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts:
Kfm. Leitung und Ausbildungsleiter Rolf Dickel, sitzend Torben Hoffmann und Lukas Lang, stehend Max Wahle, Adrian Corcino Sanchez und Leon Heinrich sowie Geschäftsführer Christof Blecher.