19/07/2019

Starker Partner mit Profil

Blecher - Starke Partner im Profil

Starker Partner mit Profil.
Wir kooperieren mit der Realschule Schloss Wittgenstein.

Eine solche Partnerschaft muss man mit Leben füllen, so meint Klaus Teuchert, der Schulleiter der Realschule Schloss Wittgenstein. Manchmal kann es auch nicht schaden, wenn Lehrer wissen, in welchem Umfeld ihre Schüler nach dem Abschluss arbeiten und sich weiter entwickeln.

Wir dachten uns, auch Lehrer brauchen mal ein bisschen Abwechslung im Job und haben deshalb kurzerhand zu einem Besuch bei uns eingeladen. Neben einer Betriebsbesichtigung für das Lehrerkollegium gab es auch viele interessante Gespräche. Unsere Ausbildungsbotschafter werden sicherlich demnächst mal künftigen Absolventen der Realschule Schloss Wittgenstein den Wechsel in die Berufswelt etwas näher bringen und wir freuen uns heute schon auf den Besuch des Technik-Kurs der Klassen 9.

Vielleicht trifft das Lehrerkollegium bei zukünftigen Besuchen dann ja noch mehr "alte Bekannte" bei uns wieder, die zuvor ihren Abschluss auf dem Bad Laaspher Schlossberg gemacht haben ...