22/04/2016

Kletterwald-Ausflug unserer Auszubildenden

22-04-2016_Kletterpark01_big
22-04-2016_Kletterpark02_big

Hoch hinaus ging es ...

Damit sich alle unsere Auszubildenden, egal ob kaufmännisch oder gewerblich, untereinander besser kennenlernen, ging es in den Kletterwald Winterberg. In ein bis zwölf Meter Höhe haben unsere Auszubildenden Parcours mit unterschiedlichen Elementen von leicht bis schwer durchlaufen bei Ihrem Ausflug. Egal ob Balancierbalken, bis zu 84 Meter lange Seilbahnen oder auch Brücken aus den verschiedensten Elementen: Unsere Auszubildenden trauten sich tapfer an alle Schwierigkeitsgrade heran und hatten nach einer ausführlichen Einweisung in die Gerätschaften mächtig Spaß dabei. Durch gegenseitige Motivation und Unterstützung wurden auch die schwierigsten Parcoursbereiche gemeistert.

Ein weiteres Ziel war anschließend die Sommerrodelbahn und die Erlebnisbrücke, von wo aus der gesamte Erlebnisberg Kappe überblickt werden konnte. Im Panorama Restaurant stärkte sich unser Team nach diesem Event. In Winterberg haben wir den Tag später ausklingen lassen und den Abend mit einigen leckeren Kaltgetränken und viel guter Laune gemeinsam verlebt.