Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheit hat für jeden von uns einen ganz besonders hohen Wert. Daneben hat die Gesundheit der Mitarbeiter aber auch eine große Bedeutung für die Produktivität des gesamten Unternehmens. Eine klassische Win-win-Situation wie wir meinen, denn ein Unternehmen ist gesund, wenn die Mitarbeiter gesund sind. Für beide Seiten wird ein Mehrwert generiert.

Gesundheitsförderliche Maßnahmen sehen ganz vielfältig aus. Zusammen mit der BARMER bieten wir z. B. sogenannte Gesundheitstage an. Natürlich führen wir auch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen durch und flexible Arbeitszeiten gehören schon seit Jahren bei uns dazu.

Wir gehen aber auch noch weiter: So bieten wir unseren Mitarbeiter u. a. eine Kooperation mit Urban Sports Club oder auch ein Bikeleasing mit dem Partner BusinessRad an.

Mit unserem Angebot unterstützen wir unsere Mitarbeiter, nachhaltig gesund zu bleiben oder fit zu werden.